Dreams Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sims 4 Tutorial zum erstellen von Kleidung ( Sims 4 Studio)

Hallo zusammen dieses tolle Tutorial wurde von unserer lieben Angel geschrieben, viel Spaß beim Nachbasteln:

Tutorial von Orangenmittens ins Deutsche übersetzt

http://sims-studio.proboards.com/thread/12/sims-studio-Tutorial-Standalone-recolor?ixzz3FmmdULr4=undefined

Los geht's :

Dieses Tutorial zeigt , wie Ihr ein Recolor machen könnt mit Sims 4 Studio. Ich nutze Paint.Net, zum ändern der .dds.

A. Öffne das Tool und gib deinen Namen ein.

1. Setze ein Häkchen in das Kästchen neben der Standalone/ Recolor -Option.

2. Klick auf die Schaltfläche Neu einfärben. Es dauert kurz, das Werkzeug lädt die Thumbnails.

Lies hier mehr:

http://sims-studio.proboards.com/thread/12/sims-studio-Tutorial-Standalone-recolor#ixzz3FmiuHKev

B. Wählen das Objekt welches du umfärben möchtest:

1. Verwende die Dropdown-Tasten oder das Wort-Suchfeld, um das Objekt zu finden das umgefärbt werden soll.

2. Wenn du es siehst in der Miniaturansicht wähle es aus.

3. Klicke auf die Schaltfläche Weiter. Gib deinem Objekt, einen Namen den du willst,hast du das getan dann geh auf Speichern.

4. Es wird eine kurze Warte sein, da das Tool nun das objekt lädt.

Lies hier mehr:

http://sims-studio.proboards.com/thread/12/sims-studio-Tutorial-Standalone-recolor#ixzz3Fmk9pTFX

C. Hinzufügen eines Swatch

1. Klicke auf die Schaltfläche Swatch hinzufügen.

2. Wähle eine Farbe für die Swatch Miniaturansicht.Wähle die Farbe die dir gefällt für dein Objekt.
Für meinen Swatch habe ich rosa gewählt. Man kann sich auch dafür entscheiden selber eine FArbe auszussuchen in dem man auf die
Schaltfläche Benutzerdefinierte Farbe geht.
Sobald du dich entschieden hast klicke OK, um die Farbauswahl zu schließen.

D. Exportiere die Swatch .dds

1. Klicke auf die Schaltfläche Export Textur.

2. Gib einen Namen für deine .dds in der Dateinamenszeile ein.
Und dann klicke auf speichern untern.
Projektordner werden dann geöffnet,in dem deine .dds gespeichert wird.

E. Recolieren des Swatch

1. Öffne die .dds in deinem Paint oder Gimp je nach dem was du verwendest. In meinem Fall habe ich mich für ein Herz auf der Vorderseite des T-Shirt entschieden.

2. Speichere dein Bild als DirectDraw Oberfläche (DDS) als DXT5 (interpoliert Alpha). Stelle sicher, dass in der Box ein Häkchen bei erzeuge Mip Maps ist. Wenn keine MIP-Maps generiert werden wird es dann zu Fehlern im Spiel kommen.

F. Importieren des neuen Swatch

1. Zurück im Sims 4 Studio. Stelle sicher, dass du das Farbfeld ausgewählt hast mit der Farbe die du vorhin gewählt hast.
Schritte. Klicken Sie auf die Schaltfläche Importieren Textur.

2. Es dauert ganz kurz bis dein neues Farbfeld auf dem Modell angezeigt wird.

3. Wenn du mi dem Aussehen zufrieden bist kannst du die einzelnen schritte wiederhole um ein weiteres Farbfeld hinzuzufügen.Willst du das nicht dank klicke auf Speichern und überprüfen deine neue pakage Datei im Spiel.

Brujah236 hat einige Video-Tutorials für das Werkzeug gemacht :

http://http: //sims-studio.proboards.com/thread/17/sims-studio-Video-Tutorial-Playlist

Lies hier mehr:

http://sims-studio.proboards.com/thread/12/sims-studio-Tutorial-Standalone-recolor#ixzz3FmmdULr4

Merken